Mittwoch, 15. Juni 2016

Der -Natur-Donnerstag "DND" 22

 Es ist wieder so weit. 
Der Natur-Donnerstag 
öffnet seine Pforten.
Und ich bin wieder sehr neugier auf die herrliche Natur überall.
Ihr kennt ja die Regeln.
 Euren Post unter Kommentare verlinken und ich setzte dann per Hand euren Beitrag ein.





Leider ist er zu verregnet, der Monat Juni bisher.
Aber zumindest auf den Blüten-Blättern machen sich die Tropfen recht dekorativ ;-)
Und wie sieht sie aus, die Natur,
bei euch so ?
Ich bin wieder sehr gespannt auf die Fotos.
Teilnehmer:
DSC_3878IMG_1414
Nächster Termin.
23. Juni

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,

    diese Woche bin ich wieder mit dabei. Habe für dich ganz süße Welpen.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/2016/06/der-natur-donnerstag_15.html

    da weiß man nicht welchen man nehmen sollte.
    Ja leider fällt immer wieder sehr viel Regen. Aber Bilder mit Regentropfen sehen immer wieder schön aus.

    Hab einen schönen Abend
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta wir grüßen dich die Ziege, das Schaf und die Monika*
    Wir haben uns sehr auf dich und auf deine Aktion gefreut uns herzlich vorbereitet und nun sind wir hier bei dir,
    viel Freude ALLEN!
    Herzlichst Monika* mit den Tieren!
    http://kostbarkeitsmomentetierfotografie.blogspot.de/2016/06/ein-tier-sollte-nicht-alleine-sein.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta Regentropfen haben so was feines edles, du wirst sehen, bald strahlt die Sonne wieder in dein Herz
      und in deine tollen Regentropfen auf den Blumen und Blättern.
      Danke für deine Mühe, herzlichst Monika*

      Löschen
  3. Liebe Jutta,
    auch Lebensperlenzauber ist bereit mit dem letzten Teil (4) des Gartenbesuchs bei Hilde zu erfreuen...
    Wir freuen uns auf Euch, lasst es Euch gut gehen und ein wenig die Seele baumeln wenn Ihr mögt!
    Herzliche Grüße
    von Monika* und Hilde
    http://lebensperlenzauber.blogspot.de/2016/06/gartenbesuch-bei-der-lieben-hilde-teil-4.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    wie heißen denn deine Blümchen, sie gefallen mir sehr gut, besonders die Farbwahl?
    http://griesheimersand.blogspot.de/2016/06/von-norden-her.html
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    gerne nehme ich bei deinem DND mit.
    Bei mir gibt es auch einen verregneten Post
    http://houseno37.blogspot.de/2016/06/juni-garten.html
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber Silke herzliche WILLKOMMEN!!!! Monika*

      Löschen
  6. Schön sehen sie aus, deine angeregneten Blüten, liebe Jutta! Bei uns war heute auch wieder ein Regentag, und danach habe ich Schnecken gesammelt ;o)) Hier gibt's mein aktuelles Posting mit einigen Naturaufnahmen (und ohne Schnecken ...): http://rostrose.blogspot.co.at/2016/06/a-new-life-6-zwischenbilanz.html
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  7. Die Blumen müssen wenigstens nicht verdursten bei diesem nicht Sommer.
    Mein Beitrag findet man unter,http://pia-staehli.ch/blog/?p=6828
    Danke fürs verlinken, hoffentlich ohne Warnung!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    was für ein wunderschönes Bild. Die Blumen mit den Tropfen einfach wundervoll.

    Mein Beitrag mit den Raketenblumen

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2016/06/raketenblumen.html
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    ja, wie ist die natur bei mir so...
    ...das ist mein heutiger Bericht und freue mich endlich wieder ein bisschen babei zu sein.
    http://meinneueslebenincanada.blogspot.com
    Ein schönes Bild zeigst du uns, ich kann Blumen eher weniger zeigen.
    Danke liebe Jutta, herzliche Grüße und eine feste Umarmung sendet dir
    Ella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta, hier ist mein Beitrag für DND:
    http://intoetvimma.blogspot.fi/2016/06/der-natur-donnerstag.html

    Das Wetter ist ziemlich komisch in dem ganzen Europa gewesen. Heute haben wir einen Sturm und regnerischen Tag. Ein Tag für lesen!

    Liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen meine liebe Jutta; heute bin ich wieder dabei und Du findest meinen Beitrag unter http://www.celines-pixelstuebchen.de/kommentare/mohn-ist-auch-eine-blume-....20/
    Es ist schon komisch unser Wetter und da fallen die Spaziergänge leider dementsprechend kurz aus. Hoffen wir, dass alles besser wird. Ganz innige Grüße zu Dir von Deiner Online-Freundin Celine. Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag.

    AntwortenLöschen
  12. http://casa-nova-tenerife.blogspot.com.es/2016/06/granadillo-canario.html

    AntwortenLöschen
  13. ja, leider haben wir derzeit zu viel Regen- aber die Blümchen freut's, sie wachsen ohne ende, zumindest bei mir auf dem Balkon, wo ich einen trockenen Moment ausgenutzt habe http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2016/06/balkomblumen.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Jutta!

    In den letzten zwei Tagen war es bei uns auch recht miese, sünde um die Blümelein, wenn der Regen zu heftig ist.
    Ich zeige dir heute etwas, was noch Regenfrei war http://www.wortperlen.de/kommentare/der-natur-donnerstag-n-20-2016....7361/

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Einen schönen guten Morgen Jutta!
    Ich habe heute auch etwas tierisches für den Natur-Donnerstag! Bei uns gibt es wieder jede Menge Regen, ich hoffe jetzt wirklich mal auf Ende. Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Kirsi
    http://123design-me.blogspot.de/2016/06/mein-mann-hat-einen-vogel.html

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Jutta,
    hier sind meine Tulpenfotos - ich hinke hoffnungslos hinterher mit Bloggen, aber zu mehr reichts im Moment noch nicht wieder.
    Hoffe auf besseres Wetter um endlich mal wieder rauszukommen...
    Dir einen sonnigen Tag - und danke für Deine Mühe -
    Mascha
    http://maschas-buch.blogspot.de/2016/06/the-colors-of-tulip.html

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen,Tropfen auf Blüten
    sind immer ein schönes Motiv.
    Ich habe einen sehr "natürlichen "
    http://biggys-creativ.designblog.de/kommentare/der-natur-donnerstag-039-dnd-039-22....2316/
    LG und einen sonnigen Tag!
    Biggy

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen,

    du hast recht, auf den Blüten sind die Tropfen schön.

    Ich habe einen ersten Blick auf die zukünftigen Sauerkirschen
    http://simonesnatur.blogspot.de/2016/06/der-natur-donnerstag_16.html

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, hier ist auch sind die Blüten auch die meiste Zeit mit Regentropfen dekoriert.....es sieht schön aus, aber so langsam wäre auch mal wieder ein paar dekorative Sonnenstrahlen schön.....

    Hier mein heutiger Beitrag.....http://opheliameetssuisse.blogspot.de/2016/06/oh-wie-schon-ist-kanada-montreal-der.html
    Dir noch einen schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Jutta,
    schön eingefangen, die Tropfen auf den Blüten.
    Da auch hier das Wetter alles andere als angenehm ist, hab ich mal ein paar Fotos aus sonnigeren Tagen für Dich:
    https://signwithlight.blogspot.de/2016/06/mit-der-gondoletta.html

    lieb grüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Jutta,
    Regentropfen auf den Pflanzen sehen immer sehr dekorativ aus, ich mag es sie so zu fotografieren.
    Die erste Junihälfte hatten wir herrliches Sommerwetter und seit Sonntag regnet es täglich bei uns. Gottseidank nur ab und an mal, aber es ist ungemütlich und die Sonne tut sich auch etwas schwer. Hoffen wir mal, das es lansam wieder wärmer und sonniger wird.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen Jutta,

    Blüten und Regentropfen sind ja immer wieder tolle Motive; schön geworden, dein Foto!
    Wir haben erst seit ein paar Tagen vermehrt mit Schauern zu tun; in eurer Gegend muss es schlimm gewesen sein, die Nachrichten waren ja teilweise erschreckend! Ich hoffe, dass der Sommer bald zurück kommt; für alle!

    Liebe Grüße, Joana

    http://alsterdeern.blogspot.de/2016/06/regenbogen.html

    AntwortenLöschen
  23. Ich noch mal *g*
    vorsicht ist schön gruselig ...

    http://biggisfotoblog.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Jutta,

    bei uns gibt es von früh bis spät Aprilwetter. Doch die Pflanzen sehen mit Tropfen immer wieder schön auf Fotos aus.
    Ich habe diesmal etwas nicht so erfreuliches - etwas was mir "hochkommt" - geschrieben. Ein schönes Stück Wiese und angrenzender Wald soll weg...
    http://www.facileetbeaugusta.de/2016/06/bauprojekt-alte-siedlung-oder-natur.html

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jutta
    Leider ist das Wetter nicht sehr fotogen... Das heisst, wenn ich Zeit habe regnet es und wenn die Sonne mal scheint sollte man sich ja dann der Gartenarbeit hingeben... Nichts desto trotz, irgendwie gehts immer und ich konnte dir meine Pfingstrosen noch vor dem Verblühen zeigen.
    http://natural-moments.blogspot.ch/2016/06/streifzug-am-mittwoch_15.html

    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jutta,
    wunderschöne Blüten hast Du fotografiert, zweifarbig finde ich super. Wie Du schreibst sind die Regentropfen wirklich sehr dekorativ, aber sonst könnten sie mal weniger werden.
    Heute habe ich Dir auch Blüten aus meinem Garten mitgebracht, ohne Regen von letzter Woche einem schönen Tag :). :https://auchwas-garten.blogspot.de/2016/06/dnd-22-blute-zistrose-mit.html
    Ein wunderschöne Restwoche und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  27. Deine Blüten tragen die Tropfen wie Schmuck, wunderschön. Der Regen ist ja auch wichtig und vielleicht wird es nächste Woche Besser.
    http://farbmagie.blogspot.de/2016/06/rosarot.html
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Jutta,

    bin heute wieder ein bisschen spät dran, dafür sind die Bilder aber ganz neu und Du hast jetzt wieder die Quahl der Wahl: http://meine-hobbywelt.blogspot.de/2016/06/der-natur-donnerstag-192016.html

    Bei uns hat die Natur den Regen definitiv gebraucht. Andernorts sieht es sicher anders aus. Deine Blümchen sehen aber mit Regentropfen sehr schön aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin noch später... ;-). Ich bin heut im Dorf geblieben mit meinen Bildern. Lieben Gruß Ghislana
    http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2016/06/natur-donnerstag-heimatlich.html

    AntwortenLöschen
  30. ...ich finde Blüten und Blätter mit Wassertropfen sehr dekorativ!
    Mein Beitrag unter: http://christbal.blogspot.de/2016/06/hummeln-oder-bienen.html
    Noch einen schönen Abend und LG Christiane

    AntwortenLöschen
  31. Stimmt, die Tropfen machen es reizvoll. Ich kam die letzte Zeit leider nicht raus. Deshalb gibt es Sommerfotos aus der Konserve hier.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  32. Flower petals look so pretty with raindrops but it makes less travelling. Here's my link: http://myworldthrumycameralens.blogspot.co.nz/2016/06/more-archive-photos.html

    AntwortenLöschen
  33. Soderle, wie der Schwabe hier ringsherum sagt! Jetzt hole ich schnell noch die Verlinkung nach.

    Liebe Jutta, Dein Bild zeigt es! Es ist tatsächlich hübsch anzusehen, wenn der Tau, der Regen so auf den Blättern oder der Blüten liegt. Es fasziniert, ich kann mich dann kaum zurückhalten, und fotografiere dies leidenschaftlich gerne. Jedoch der verregnete Sommer vermiest uns allen kräftig die Laune. Sogar unsere Katze Luzie ist stinkig!

    Mein Beitrag
    https://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2016/06/natur.html

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun 🌞

    AntwortenLöschen
  34. ich hab auch etwas für dich..
    ist aber von voriger Woche.. mit Sonne ;)
    damit ihr sie nicht vergeßt..

    http://rumpelkammerxxl.blogspot.de/2016/06/lost-place-der-alte-friedhof-und-die.html

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!