Mittwoch, 1. Juni 2016

Der-Natur-Donnerstag "DND" # 20

 Es ist wieder so weit. 
Der Natur-Donnerstag 
öffnet seine Pforten.
Und ich bin wieder sehr neugier auf die herrliche Natur überall.
Ihr kennt ja die Regeln.
 Euren Post unter Kommentare verlinken und ich setzte dann per Hand euren Beitrag ein.




Der Sommer ist da :-)




Und wie sieht es bei euch aus in unserer herrlichen Natur ?
Ich freue mich auf eure Bilder
Teilnehmer:
http://pia-staehli.ch/blog/?p=6647https://gartenimwendland.wordpress.com/2016/06/02/blau-blauer-azurjungfer-libelle/http://mainzauber.de/hp2012/2016/06/dnd-02-06-2016/Mohnhttp://kallebloggt.de/2016/06/02/der-natur-donnerstag-202016/http://blechi-b.de/wordpress/?p=19620



Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    ich freu mich sehr, dass du heute wieder deinen Naturdonnerstag startest, mache gerne mit und habe alles schon vorbereitet,
    ich hoffe es klappt nun das erste Mal über die Kommentare, wenn nicht bitte melde dich...
    Vielen lieben Dank immer aufs Neue, für deine viele Mühe.
    Toll, dass du uns diese Zeit schenkst!!!
    Ganz herzliche Grüße und viel Freude beim Schauen,
    herzlichst Monika*
    http://lebensperlenzauber.blogspot.de/2016/06/gartenbesuch-bei-der-lieben-hilde.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      dein Foto ist so wunderbar, die Wolken am Himmel, die strahlende Sonne, die Wiese, auf der sich fast versteckt Gänse tummeln
      und alles den Himmel so nah...
      Ich bin ganz begeistert, ein so geniales Foto!!!!
      Alles Liebe dir und Dank für ALLES, Monika*

      Löschen
  2. Liebe Jutta,
    auch ein kleiner Fuchs möchte heute gerne dein Gast sein,
    deswegen melde ich ihn mal eben an....
    Er freut sich auf dich und die Anderen und möchte ein wenig Freude machen....
    Vielen Dank von uns beiden,
    der Fuchs und die Monika*
    http://kostbarkeitsmomentetierfotografie.blogspot.de/2016/05/der-fuchs.html

    AntwortenLöschen
  3. Weniger ist manchmal mehr! Ein tolles Foto, liebe Jutta.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. http://pia-staehli.ch/blog/?p=6647, Meine Pilz-Kunstwerke für den DND.
    Ein wunderschönes Naturbild von dir, das sieht nach Sommer aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Kraftvolles Grün und wunderbar blauer Himmel,
    ein herrliches Naturbild.
    Meines Hier>>>> http://biggys-creativ.designblog.de/kommentare/der-natur-donnerstag-....2297/
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich dein Sommerbild mit den Gänschen (?)! Ich habe wieder ein paar Bilder aus Hirschstetten mitgebracht! http://rostrose.blogspot.co.at/2016/05/drauen-und-drinnen-mit-freunden-o.html
    Hab noch einen schönen Abend und morgen einen feinen Donnerstag!
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/05/drauen-und-drinnen-mit-freunden-o.html

    AntwortenLöschen
  7. So soll es sein... Liebe Jutta, da macht's Freude auf den Sommer zu warten. Bei uns ist es noch kühl, regnerisch.

    Mein post zur Natur kommt diesmal zum Thema Wasser
    https://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2016/06/der-muhlentag.html

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    ein tolles Foto heute und wie gut der blaue Himmel ausschaut, gegen das Grau und der viele Regen hier um mich herum die Tage. Ich habe viel grün von einem Spaziergang bei trockenem Wetter mitgebracht ich hoffe es gefällt Dir ein Foto. Viele liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche.
    Ingrid
    PS. Mein Link: https://auchwas-garten.blogspot.de/2016/06/dnd20-ein-kleiner-idyllischer-see-und.html

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,

    Dein Foto ist einfach zauberhaft. Dieser blaue Himmel mit den weißen Wölkchen und darunter das Grün - ganz herrlich.

    Hier ist mein Beitrag: http://meine-hobbywelt.blogspot.de/2016/06/der-natur-donnerstag-172016-beim.html

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Foto, liebe Jutta mit saftig grüner Wiese, blauem Himmel und schönen Wolken. Ja, das ist Sommer pur, aber
    so richtig ist er bei uns noch nicht in den Startlöchern.

    Meinen Beitrag findest du hier:

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2016/06/ein-weier-teppich-und-mehr.html

    Liebe Grüße und gute Nacht
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Jutta,
    ein wirlich schönes Foto zeigst Du heute. Da ich gestern Abend ein paar Bilder von Azurjungfer-Libellen aufgenommen habe, möchte ich heute auch an Deiner tollen Aktion teilnehmen.

    https://gartenimwendland.wordpress.com/2016/06/02/blau-blauer-azurjungfer-libelle/

    Vielen Dank für Deine Mühe und viele Grüße aus dem Wendland
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Jutta,
    was für ein schönes Bild zeigst du uns. Super.
    Meines ist heute nicht so schön, aber auch interessant und ein wenig gruselig, aber auch das gehört zur Natur.
    Ich wünsche dir alle Liebe und einen schönen Tag und bedanke mich.

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2016/06/verpackungskunstler.html

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  13. Na, das nenne ich mal einen weiten Blick und dann der blaue Himmel, einfach wunderbar......

    Hier mein Beitrag für heute....
    http://opheliameetssuisse.blogspot.ch/2016/06/ein-stuck-natur-in-new-york-der-bussard.html

    Dir noch einen schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Jutta!
    Und ich hoffe, er bleibt noch eine ganze Weile!
    Schön ist dein grün gegen den fast wölckchenfreien Himmel.
    Ich sende dir heute Seerosenblätter http://www.wortperlen.de/kommentare/der-natur-donnerstag-n-18-2016....7327/

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,

    ich bin auch wieder mit dabei. Dein Sommerhimmel schaut toll aus. Bei uns ist alles grau.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/2016/06/der-natur-donnerstag.html

    Wünsche dir einen schönen Donnerstag
    Paula

    AntwortenLöschen
  16. What a lovely and peaceful scene! I am so happy that you have moved into summer--I'm so jealous!! http://myworldthrumycameralens.blogspot.co.nz/2016/06/archive-warmth.html

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön die gezupften weißen Wölkchen... Da möchte man sich gleich in die Wiese legen ;-) Lieben Gruß Ghislana, heute auch mal wieder dabei: http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2016/06/schmetterling-butterfly-papillon.html

    AntwortenLöschen
  18. Jutta, so ein blauer Himmel mit kleinen Wölkchen sieht immer wieder schön aus
    Bei uns scheint die Regenfront heute wohl auch Pause zu machen.

    Mein Beitrag für dieses Woche:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2016/06/mohn.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön, da würde ich auch gern spazieren gehen.

    http://simonesnatur.blogspot.de/2016/06/natur-donnerstag.html

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta, ja es ist Sommer und der blaue Himmel macht richtig Freude. Ich bin auch wieder dabei mit einer Blüte und deren Besucher unter http://www.celines-pixelstuebchen.de/kommentare/der-rhododendron-und-seine-besucher-naturdonnerstag....17/
    Ganz liebe Grüße lasse ich bei Dir zurück ; Deine Celine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jutta,

    ein Bild zum Träumen......hinter dem Hügel das Meer :)

    mein heutiger Beitrag: https://signwithlight.blogspot.de/2016/06/zu-meinen-fussen.html

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, ich hoffe du schaust hier noch einmal rein!!!
      Ich besuche dich immer und würde dir gerne auch ein Grüßlein da lassen, doch auf Google+
      kann ich nicht kommentieren, deshalb hier liebe Grüße
      von mir für dich!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  22. Hallo Jutta,
    ja zur Zeit ist es bei uns ein wenig eingetrübt, aber im Beitrag noch alles paletti!
    Von Unwettern verschont, hoffentlich bleibt das so.
    http://griesheimersand.blogspot.de/2016/06/krabbeltiere.html
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. der hat sich wohl verfahren, denn bei uns herrscht schlecht Wetter und Dauerregen. Die Temperaturen lassen auch zu wünschen übrig.
    Deshalb..... ein paar Bilder aus schönen Tagen: http://www.facileetbeaugusta.de/2016/06/blumen-mix-2.html

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jutta,
    wo hast du diesen herrlichen Sommer aufgetan? Ich habe schon seit Tagen keinen blauen Himmel mehr finden können. Es quietscht alles vor Nässe. Aber ein paar Fotos habe ich trotzdem für dich ;-)
    http://mainzauber.de/hp2012/2016/06/dnd-02-06-2016/

    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jutta,
    den Fehler bei mir habe ich schon repariert, jetzt kann ich wieder dabei sein.
    Tolle Sachen sind bei deinem Naturdonnerstag dabei.
    http://reistdiemaus.blogspot.de/2016/06/portugal-fahrt-auf-die-algarve-durch.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön das satte Grün der Wiese und der blaue Himmel. Da möchte man sich gleich hinlegen und Wölkchen beobachten.
    Gerne bin ich auch diese Woche wieder mit dabei:

    http://natural-moments.blogspot.ch/2016/06/streifzug-am-mittwoch.html

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jutta,
    ich freue mich auch sehr, dass jetzt alles wieder sommerlich und herrlich grün aussieht.
    Die Perspektive hast du wunderbar gewählt.
    Mein Mohn strahlt auch sommerlich:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2016/06/02/dnd-202016/

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  28. ...ein wunderschönes Sommerfoto mit dem weiten Himmel über grünen Wiese!!
    Hier mein Beitrag: http://christbal.blogspot.de/2016/06/sommervergnugen.html
    Ich wünsche noch einen schönen Tag & LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Jutta,
    Hier ist mein Beitrag für DND!
    Liebe Grüsse, riitta

    http://intoetvimma.blogspot.fi/2016/06/natur-donnerstag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, in dein Foto der Sommer ist wirklich da!
      The birds enjoy to the fullest on the green grass under the bright blue sky! Lovely!
      Best regards, riitta

      Löschen
  31. Liebe Jutta,

    irgendwo ist mein Kommentar heute mittag wohl verlorengegangen, darum hier nochmal mein Beitrag: http://kallebloggt.de/2016/06/02/der-natur-donnerstag-202016/

    Herzliche Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Jutta, leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht pünktlich sein. Aber ich habe heute nacHgereicht hier.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!