Sonntag, 26. Juni 2016

Mein Freund, der Baum

Ich liebe Bäume, 
sie sind wie ein Fels in der Brandung.
Sie sind stark und wenn wir Menschen sie nicht fällen,
dann werden sie zu großen Beschützern.
Ich liebe Bäume,
sie sind ein Wunder der Natür
und zeigen uns den Kreislauf des Lebens
Tiere finden unter ihm und in seinen Zweigen Schutz 
Menschen dürfen in seinem Schatten entspannen und an deinen Stamm gelehnt
den  Gedanken nachhängen und träumen.
Bäume vermitteln
Frieden
Kraft
Leben
Lasst uns ihre Hüter sein!

zur Teilnahme bei:
und 



Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos sind das.
    lg susa

    AntwortenLöschen
  2. ja.... was wäre die Welt ohne Bäume?

    Jutta ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    das hast du sehr schön geschrieben.
    Ich finde Baume auch sehr faszinierend .
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geschrieben und tolle Aufnahmen! Ich mag auch Bäume sehr, wenn die erzählen könnten :). Mir gefällt die Vielfalt und auch einzelne Alte Bäume, ansehen und relax. Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    Sehr schön geschrieben und tolle Bilder!
    Ich kann mir ein Leben in der Stadt gar nicht mehr vorstellen. Hab ich nicht mindestens einen Baum um mich, dann ist es für mich nur ein halbes Leben. Jetzt schätze ich mich glücklich, denn ich habe einen ganzen Wald um mich.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und sende dir ganz liebe Grüße über den Teich.
    Herzlichst Ella

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe Jutta, lasse sie uns behüten. Baum bedeutet Leben, ich finde sie auch stark und voller Lebenskraft,
    herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Wie wichtig sie für uns sind nicht wahr?! Deine Zeilen gehen mir ans Herz. Schon das Ansehen Deiner Bilder bringt Freude. Deine erste Aufnahme gefällt mir besonders.
    Wunderschön!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  8. Gerade weil wir sie brauchen - in unserem täglichen Leben, müssen wir die Bäume auch besonders schützen. Nur dann können wir uns ihr Holz zu Nutze machen!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Ja, liebe Jutta, laßt uns ihre Hüter sein,
    damit sie uns die Luft zum Atmen schenken!
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful lighting in these scenic settings.

    AntwortenLöschen
  11. Danke, liebe Jutta, das geht ans Herz, was du schreibst. Und so schöne Baumfotos! Natürlich fasziniert mich als Märkerin besonders die Kiefer auf Foto 2. Wo die wohl stehen mag. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!