Freitag, 8. Juli 2016

Der kleine Turmfalke und sein erster Flug


Als ich diesen jungen Turmfalken beim ersten Flug beobachten konnte, sind mir diese Fotos gelungen.
Nach ausgiebigen  putzen und ordnen des Gefieders hat er sich dann wohl doch für den ersten Flügelschlag entschlossen
Die aufgeregten Eltern flogen immer um ihn herum und lockten ihn mit schrillen Tönen.
Nach ein paar Anläufen schaffte der Kleine es dann und landete gegenüber des Hochhausdaches in unseren großen Hausbaumes, einer alten Buche
Leider ist es mir nicht gelungen ihn im  Fug zu fotografieren.


Seitdem umkreisen 3 dieser schönen Raubvögel  unser Haus und das gegenüber liegende Naturschutzgebiet.
Ich kann sie prima von unserem Balkon aus beobachten.
Das ist schöner wie Fernehen ;-)




ein Beitrag für Nova
und ihrem schönen Foto-Projekt Zitat im Bild
und
Saturday´s Critters and Camera Critters and id-rather-b-birdin


Kommentare:

  1. Stimmmt..... das Bild passt klasse zum Spruch

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das glaube ich dir aufs Wort liebe Jutta!!!
    Ich kann mir vorstellen, wie schöne dieses Erlebnis für dich war und nun auch weiterhin ist! Das sind diese Kostbarkeitsmomente, die ich meine....
    So hast du nun immer eine zusätzliche Freude am Tag!!!!
    Dieses erste Mut haben der Jungvögel und das Begleiten der Eltern ist ein zu Herzen gehendes Erlebnis!
    Das Gedicht dazu hast du auch schön und so passend dazu ausgewählt und gestaltet!
    Herzlichen Dank für dein Teilen
    und hab ein schönes Wochenende,
    herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Ist das herrlich, Du hast so ein schönes Naturerlebnis und darfst dabei sein bei der ersten Flugstunde.
    Dein Spruch dazu ist sehr passend,der erste Schritt muss getan werden, dazu gehört auch Mut.
    Herzliche Grüße zum Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll, liebe Jutta. Da würde ich auch nur noch auf dem Balkon stehen. Der ausgesuchte Spruch passt wunderbar dazu.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. ....genau, den "ersten Schritt" vom Dach um dann zu fliegen!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Das ist in der Tat schöner und erfüllender, liebe Jutta wie so manche Fernsehsendung! 😉 Ich kann Dir nur beipflichten. Und Du bringst ein wahres Zitat mit den begleitenden Bildern des Erstflug eures Turmfalkens. Wie es auch bei den kleinen Menschenkinder abläuft, wenn sie auf den wackeligen Beinchen zu stehen beginnen. Und obendrein gilt es für uns alle, wenn wir es wagen, im Laufe des Lebens etwas Neues zu starten.

    Danke auch für Deinen reizenden Kommentar, über den ich mich wieder sehr gefreut - ein kurzer Dialog 🤗
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. You're fortunate to be able to see these birds from your balcony. Great shots and I hope you have a lovely weekend

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, um dieses schöne Erlebnis beneide ich Dich fast ein bissl. So etwas habe ich noch nie gesehen und die Faszination, die Dich ergriffen hat, kann ich mir gut vorstellen.
    Tolle Bilder und ein Zitat, das perfekt dazu passt. Besser geht nicht!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  9. Hello, it is awesome to see the Kestrel and it's young. Wonderful post and photos. Thank you for linking up and sharing your post. Happy Saturday, enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  10. So ist es, liebe Jutta!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Wow...fabulous images...and so close by, you're living right.

    Being an avid birder myself, I'm visiting from the linking tool at Eileen's Saturday Critters. Thanks for sharing. If you'd like, you can add your link today at I'd Rather B Birdin'.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    viel schöner, als fernsehen... Das glaube ich dir unbesehen!
    Die Natur ist immer besser als alles, was aus der Konserve kommt.
    Hoffentlich kannst du den 3en noch lange zuschauen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. wie schön Jutta, wer hat schon diese Möglichkeit es so zu beobachten.

    LG
    Andra

    AntwortenLöschen
  14. So passend - und die Angst überwinden!! Noch einen schönen Sonntag wünsche ich Dir, Liz

    AntwortenLöschen
  15. Thank you kindly for sharing this at I'd Rather B Birdin' for us birders to appreciate!!

    Yesterday I mentioned the photos are exceptional...today, the same. Very good.

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!