Mittwoch, 13. Juli 2016

Ein fröhliches Guten Morgen in die Runde

Heute mal mit einer Frage.

Wer von euch hat auf Windows 10 umgestellt ?

Kann das auch ein " blutiger Laie " ;-))

Wie seid ihr damit zufrieden ?

Würdet ihr es auf jeden Fall empfehlen ?

Ich bin mir nicht sicher, soll ich, oder soll ich nicht ?

♥Danke♥ schon mal vorab für eure Antworten :-)

Kommentare:

  1. I would nor recommend Windows 10. I don't have it, my husband does not have it - and we are not going to install it. Some friends who have installed it, have got serious problems. Their computers did not work well afterwards. Maybe someone has a more positive approach than I.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta
    Ich habe Windows 10, aber nicht selbst umgestellt, sondern das neue Laptop damit gekauft. Im Verhältnis zum vorigen Windows 7 finde ich es nicht besser, im Gegenteil. Habe mich inzwischen ein wenig daran gewöhnt, aber...... optimal ist anders.
    Soviel ich gelesen habe, soll es ein umfangreiches Update im Herbst geben, also vielleicht ist Warten zur Zeit noch angeraten.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta
    erst mal Dank für deine immer wiederkehrenden besuche und Komentare bei mir sobald ich etwas Neues einstelle, ich finds schön dass ich manch Themen treffe die auch dich interessieren...:))
    Zum Window10 runterladen kann ich erst einmal abraten, bekomme ( ich arbeite mit Windows 7) auch immer die Einladung das 10ner herunterzuladen, (was ich aber nicht tue ohne technisch versierte Hilfe dabei zu haben, ich hörte: so ganz ausgereift wäre es noch nicht, man solle noch warten bis es erprobter ist. hast du denn Hilfe zur Erklärung anbei oder in deiner Nähe? bei jeder Umstellung auf ein anderes System gibts unter Umständen leichte Anfangsschwierigkeiten und ist man damit alleine, ist das nicht sehr gut.
    Womit arbeitest du z. Zt. und warum möchtest du das ändern?
    liebe Grüße Angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lässt sich nur noch diesen Monat kostenlos herunterladen.....
      Hab es auch noch nicht werde es aber machen...Liebe Grüße Jutta und gute Entscheidungen!
      Monika*

      Löschen
  4. Hallo liebe Jutta,

    ich habe zwei Läppis umgestellt auf Windows 10. Meinen und den von dat Schätzelken. Der von dat Schätzelken ist neueren Datums. Das Herunterladen ging problemlos und dauerte ca. 1 1/2 Stunden. Da ich nicht wusste was genau passiert, bin ich einfach davor sitzen geblieben um da ab und an mal an der Maus zu wackeln, damit der Rechner nicht herunterfährt. Das war's dann aber auch schon. Nachdem alles runtergeladen war, hat sich der Rechner von selbst heruntergefahren und ist neu gestartet. Anfangs war alles etwas ungewohnt weil es auch ein bisschen anders aussieht und ich hab erst mal ein bisschen fragend davor gesessen. Aber schon nach ganz kurzer Zeit hab ich dann durchgeblickt und ich muss sagen mittlerweile hab ich mich so daran gewöhnt, dass ich das Alte nicht vermisse. Ob's besser ist? Ehrlich, ich weiss es nicht! Es ist anders! Ob's schlechter ist? Nein, dass ist es gewiss nicht! Ich habe das Ganze dann auf meinem alten Läppi auch installiert. Da brauchte ich aber jede Menge Geduld und habe das des Nachts gemacht. Das hat sehr sehr lange gedauert, weil mein Rechner jede Menge zu tun hatte die ganzen Daten zu verarbeiten. Hab nebenbei Fernseh geguggt und nur ab und an an der Maus gewackelt. Nach gefühlten 100 Stunden war dann auch das erledigt und mittlerweile arbeite ich auf 2 Rechnern mit Windows 10 und habe keinerlei Probleme. Beide Rechner der Alte wie der Neue arbeiten mit Windows 10 einwandfrei. Ich kann es weiter empfehlen und würde, wenn ich denn hätte, es auch auf einen dritten Rechner installieren. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen.
    Liebes Grüßle an Dich.
    Gudrun :) von Lebens ~ Baustellen

    AntwortenLöschen
  5. P.S.
    Ich habe, bevor ich Windows 10 installiert habe, die Inhalte beider Rechner auf eine externe Festplatte gezogen. Das, falls etwas passiert, ich an meine Daten komme.
    LG Gudrun :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,

    also ich werde mir das nicht runterladen. Ich bin da nicht so schnell mit neuen Programmen, wenn mir die alten ausreichend erscheinen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    haben uns auch Windows 10 runtergeladen.Hat wie Gudrun schon schrieb,ewig gedauert.Ob es besser ist oder schlechter.Auf jeden Fall noch nicht optimal ausgereift.Ich wollte heute eine neue Kachel erstellen,klappte nicht.ich hatte es auch gemacht,da es kostenlos war.Unser Sohn hat es auch.Also ich würde es nicht noch einmal machen.Design ganz ansprechend,Bedienung etwas schwierig,mal sehen ob es noch verbessert wird.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    ich nutze Windows 10 seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden, ich finde die Bedieneroberfläche deutlich einfacher als bei , meinem alten Windows 8. Das Windows 10 update hat allerdings die WiFi Verbindung zu meinem Epson Drucker nicht mehr herstellen können und die Verbindung läuft seitdem über USB und die Sofware meiner Canon 7D hat es im Gegensatz zu meiner Canon 600D auch nicht richtig erkannt ansonsten hatte ich keinerlei Probleme !

    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hätte ich auf meinem Rechner nicht so viel installiert würde ich es wahrscheinlich machen, aber so - Never change a running system :-) - da ich nicht sicher bin ob danach all meine Programme noch wirklich kompatibel sind. Ich lasse erst mal alles bei Win7.
    Auf meinem Laptop hab ich Win10 war da schon drauf, schlecht finde ich es nicht man muss sich halt umstellen und neu orientieren.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    ich habe mit einen neuen Rechner gekauft und der hatte Windows 10 also hier habe ich absolut keine Schwierigkeiten und meine alten Dateien laufen auf diesem Rechner wunderbar. Auch auf meinem alten Rechner habe ich jetzt Windows 10 und auch hier keine Probleme.
    Allerdings haben wir auf dem alten Rechner erst mal die Dateien auch extern gelagert und dann draufgespielt.

    Ich hatte keine Probleme, wie Soni schreibt ein bisschen eine Umstellung aber sonst kein Problem.

    LG Eva

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!