Freitag, 1. Juli 2016

Zitat im Bild

Tag und Nacht.
Für ein anderes Projekt habe ich ein digitales Bild kreiert.
Beim Spiel mit den verschiedenen Möglichkeiten habe ich mal die Farbumkehr ausprobiert 
und dadurch sind diese beiden Ansichten herausgekommen.
Und irgendwie finde ich, sie passen genau zum Zitat von Wilhelm Humboldt



Immer wieder Samstag´s
kommt das Zitat im Bild
von Nova

Kommentare:

  1. Sehr schön die Fotos und der passende Spruch dazu 💛

    Schönes Wochenende,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das hast Du gut umgesetzt ,liebe Jutta, es passt wunderbar auch mit dem Farbwechsel.
    Dir ein schönes Wochenende und eine gute Nacht, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Umsetzung mit Deiner Spielerei!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Bild und der Spruch ist richtig schön.
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jutta, danke für Deinen netten Kommentar, ich habe mich wieder sehr darüber gefreut. Ja, wir pflegen diese Gemeinsamkeit, das Motorradfahren. Ansonsten gehen wir auch jeder für sich eigene Wege, das ist für die eigene gute Befindlichkeit notwendig...

    ...doch zurück zum eigentlichen Thema: Dem ZIB! Ein Wort von Humboldt zu lesen, finde ich sehr schön, es gefällt mir gut! Das Buch "Die Vermessung der Erde" steht im Bücherregal, erzählt den Lebensweg von Humboldt. Ein nachdenkenswertes, tiefgründiges Zitat. Und die Filterarbeit, ein photorealistisches Bild in eine Illustration zu wandeln, ist Dir super gelungen. Gelle, das macht Spaß ;) Das Ergebnis passt klar zu dem Tag-Nacht-Vergleich in Humboldts Satz.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun 🤗

    AntwortenLöschen
  6. deine Grafik passt so wirklich gut zu dem Spruch

    ein schönes WE
    wünscht Gabi

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja auch wieder ne schöne Idee von Dir, getreu Deinem Blogmotto "Kreativ im Rentnerdasein" ... ich wüsste gar nicht wie das geht :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ganz toll umgesetzt von dir mit deinen beiden Grafiken.
    Gefällt mir sehr!
    Schönen Gruß und ein schönes Wochenende, Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hast du schön gemacht, liebe Jutta und der Spruch untermalt deinen Grafiken perfekt. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    eine perfekte Interpretation des Aphorismus von Humboldt ! Toll gemacht.
    Ich sehe diesen Spruch ja noch erweiterbar - nicht nur unaufhörliches Tageslicht ermüdet - für mich wäre auch allzeit währende "gute" Zeit ermüdend. Es muss doch Zwischendurch mal ein bisschen "Blitzen und Donnern", damit man das Tageslicht wieder besser schätzen kann.
    Just my 2 Cents *g*

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  11. ...es ist alles Lob "abgeladen" - auch mich begeistert die Zusammenführung von Bild und Text!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Das Zitat ist klasse in Szene gesetzt!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. die ZITATE zum Bild, wunderbar passend liebe Jutta
    der Farbwechsel....schön sieht er aus, phantastisch schön
    in Kombination perfekt....
    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!