Dienstag, 2. August 2016

Rot . . .

bei der lieben Jutta sehen heute wieder alle ROT
Ich auch:





Bei einem herrlichen Spaziergang neulich, im schönen Wellertal sind mir sofort dies Beeren ins Auge gesprungen und ich musste gleich an das Foto-Projekt von meiner Namensvetterin Jutta denken.
Weiß übrigens jemand, um was für Beeren es sich da eigentlich handelt ?

Hier noch ein paar weitere Einblicke:




Kommentare:

  1. WOW, die roten Beeren sehen toll aus.
    Liebe Jutta, wunderschöne Fotos zeigst Du uns!

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    sicher sind diese herrlichen roten Beeren giftig, gell.
    Was für ein feiner Ausflug, Du hast wirklich wunderbare Bilder mitgebracht.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Das sollten Vogelbeeren sein. Die sind übrigens nicht so giftig wie man meint.
    Schöne Bilder zeigst du uns.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    welch schöner Ausflug,
    Dank für die tollen Fotos!
    Leider kann ich dir mit den Beeren nicht helfen, aber ich mag sie sehr gerne!!
    Sei herzlich gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Schon oft gesehen, diese roten Beeren. Mit einem Namen kann ich leider auch nicht dienen!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    das sind nun wieder die Beeren des Gemeinen Schneeballs. Die sind etwas anderes, als die vom Wolligen Schneeball.
    Vogenbeeren sagt man eher zu den Beeren der Eberesche.

    Lieben Gruß Eva

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnlicher_Schneeball

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,

    ich hätte zwar jetzt nicht gewusst, dass es sich hierbei auch um einen Schneeball handelt, aber die Vogelbeere (Eberesche) habe ich vor meinem Balkon zu stehen. Die kenne ich natürlich ganz genau.
    Ein herrliches Rot haben diese Beeren. Die leuchten bestimmt schon von Weitem. Für Deinen Spaziergang hast Du Dir aber auch ein wunderschönes Eckchen ausgesucht und herrliche Aufnahmen mitgebracht.

    Ganz herzlichen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. .....auf alle Fälle sind sie schön ROT - Vogelbeere (Eberesche) glaub ich kaum, die sind mehr orange.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Schön rot sehen sie ja aus, deine Beeren. Nur ich hätte es auch nicht gewußt, von welchen Strauch sie sind. Den Vogelbeerbaam kenne ich auch zu gut. Die Blätter sind eben ganz anders.

    Hab eine schöne Rest - Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  10. Schön rot sehen sie ja aus, deine Beeren. Nur ich hätte es auch nicht gewußt, von welchen Strauch sie sind. Den Vogelbeerbaam kenne ich auch zu gut. Die Blätter sind eben ganz anders.

    Hab eine schöne Rest - Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  11. einfach prachtvoll!!
    beim namen muss ich passen ;-(
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Greetings Jutta, I enjoyed all these wonderful photos. The bright red berries are delightful and the scenery idyllic. I very much appreciate the kind words you left on my blog recently. Thank you so much!

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!