Freitag, 5. August 2016

Zitat im Bild







Wie ich finde ist dies ein sehr weiser  Ausspruch.
Denn oftmals ist der Weg schöner und bereichender als dann das Ziel.
mir jedenfalls ist das öfters schon so gegangen.


Wie jeden Samstag ist dies ein Beitrag zu Nova´s schönem Projekt


Klick aufs Bild und du kommst hin

Kommentare:

  1. ...das erinnert mich daran, liebe Jutta,
    dass ich schon bald wieder pilgernd unterwegs sein werde...da ist es immer so...ich freue mich darauf,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes und wahres Zitat. Beinhaltet der Weg zum Ziel doch auch die Vorfreude etwas zu schaffen, zu erlangen.
    Alles was wir mit Anstrengung erreichen prägt sich mehr ins Bewusstsein und dieses Empfinden fehlt uns dann ein wenig.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Die Freude auf das Ziel ist es wohl, am Ziel angekommen ist man erst mal nur froh!
    Ein schöner Weg zum Wandern, ein weiser Spruch,
    herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. O ja und doch die Mühe hat sich gelohnt beim wandern dort hin und was man da alles erleben tut unterwegs ist toll.. man darf nur nicht ungeduldig werden und sich es vermiesen dabei! Mir geht es so dass es mal toll ist geschafft zu haben und das Ziel umarmen kann und manchmal war der Weg das schönste....
    Toll dein Spruch und das Bild dazu!
    Schönen Samsatg wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. wie Recht du doch hast - da hilft nur ein , ein neuer Wunsch muss her - schon hat man ein neues Ziel

    lg und schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,

    ein wunderschönes Foto hast Du mit einem tollen Spruch versehen, dem ich nur zustimmen kann. Zum Glück gibt es ja noch viele schöne andere Wege und Ziele.
    Im übertragenen Sinne geht mir das beim Lesen immer so. Ich lese ein Buch und wenn es mir gefällt, lese ich immer weiter und kann das Ende nicht erwarten. Bin ich auf der letzten Seite angekommen, bin ich traurig, dass das Buch nun zu Ende ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    eine sehr schöne Zitat-Bild-Kombination!!! Dieser schöne Weg und dein Text, wie passend!
    Bestimmt findet sich ganz schnell ein neues Ziel, sollten wirklich mal alle Wünsche erfüllt sein,
    da hab ich keine Sorge....

    Vielen Dank!!!
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  8. ja, oftmals ist es so ... heißt ja nicht umsonst: Der Weg ist das Ziel!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderbare Landschaft! Ist das bei Deinem Wohnort zu sehen? Und die Worte, der Wahlspruch von Marie von Ebner-Eschenbach können treffender nicht sein. Ich denke dabei auch an unsere Motorradtouren, die stets einiger Vorbereitungen bedürfen. Bereits das Studieren der Route ist durchaus ein Vergnügen, da wir, mein Mann und ich, uns natürlich auch mit den Orten die wir durchfahren befassen und immer wieder Wissenswertes bei der Recherche erfahren....

    Hab' ein angenehmes Wochenende
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun 🌞

    AntwortenLöschen
  10. Ja, der Weg ist das Ziel.
    Herrlich dein Foto, da würde ich auch gerne wandern.
    Lieen Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Das Wandern zum Ziel muss in einer so grünen Landschaft einfach herrlich sein und da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man es gar nicht eilig hat mit dem Ankommen, besonders wenn man sich Zeit nimmt für die kleinen Erfreulichkeiten, die rechts und links am Weg entdeckt werden wollen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. .....man kann ja das "eine" Ziel, wenn es erreicht ist wieder ein Wegstück weiter noch vorne versetzen und die "Wanderung" fortsetzen !!
    Schönes Wochenende mit vielen "Zielsetzungen",
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Ja, ein schönes Bild und das Wandern zum Ziel muß ja nicht unbedingt bedeuten, dass man am Ziel ist.

    Ein Ziel kann noch viel mehr sein.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!