Sonntag, 4. September 2016

Die Buntnessel

Farbenprächtig, robust, wächst wie Unkraut . . . aber ich liebe sie !
Jahrelang ist sie bei mir in Vergessenheit geraten, 
aber vor ein paar Tagen habe ich sie in einem Baumarkt wieder gefunden.
Es gibt sie mittlerweile in verschiedenen Farb-Züchtungen.
Aber ich wollte wieder die Originale.
Und hier ist die:
Ihre Blüte für Blue monday
Ihre Blätter

Und hier ihre ganze Pracht

Ich kam nicht umhin, wieder ein wenig zu experimentiern:

I share/teile with-mit



Kommentare:

  1. wunderbar...ich bin Buntnesselfan. Wunderbare bunte und robuste Pflanzen die man auch permanent vermehren kann. Ich finde das herrlich!!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  2. Macht sich wirklich schön vor deinem Fenster. Du hast auch einen ganz tollen Ausblick. Danke fürs teilen beim Through my Lens.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  3. These plants have so many different colours in their leaves.

    AntwortenLöschen
  4. Hübsche Pflanze ist das und schon etwas herbstlich in den Farben.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    früher hatte ich auch einige, denn mir haben sie immer gut gefallen.
    Gerade jetzt habe ich wieder eine "neue" Buntnessel, selbst aufgezogen und freue mich wie ein Kind über jedes "bunte" Blättchen!
    Guten Wochenstart
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    wie schön die hier ausschaut und Deine tollen Bilder finde ich klasse. Ich hatte noch nie Eine, weis nicht warum, die sehen wirklich gut aus.Deine Experimente sind super geworden, gefällt mir sehr. Habe einen wunderschönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Blüte, Buntnesseln sind halt Schönheiten.
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!