Donnerstag, 13. Oktober 2016



Zaungucker
Vereinzelt kann man noch ein paar Blumen sehen,
aber langsam wird es frostig.
Wie sieht es bei euch so aus?





Teilnehmer:
dsc05520herbstfruechtehttp://blechi-b.de/wordpress/?p=20435.http://stich-schlinge.de/moorzauber/


Kommentare:

  1. Keine Ahnung, ob ich heute die Erste sein sollte!? Guten Morgen, liebe Jutta, ich freue mich auf jedem Fall, dass ich Deiner naturverbundenen Aktion einmal wieder einen Post stiften kann. Zumal es sich hierbei um eine eine Befreiung eines Tieres dreht, die noch nicht vorbei ist. Das Thema verfolge ich weiter!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Jutta,

    schön, dass du uns diese wunderhübschen gelben Blüten zeigst, ich würde nur zu gerne den Namen wissen, ich dachte immer, dass es Topinambur ist, ist es aber nicht, der sieht eine wenig anders aus, oder?
    Ich tippe mal auf Sonnenauge, habe einen ganzen Buch voll gesehen.

    Mein Beitrag führt Euch heute in die Felsengärten. Ein wunderschönes Gebiet.

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2016/10/in-den-hessigheimer-felsengarten.html

    Lieben Gruß und vielen Dank für deine Aktion.

    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta, guten Morgen
    So fröhlich wie Dein Zaungucker, blühen bei uns auch noch die verschiedensten Blumen. Auf meinem Balkon geht es sogar der Bougainvillea noch bestens.
    Von Frost ist noch nicht die Rede, aber im Norden auf den Bergen liegt bereits ordentlich Schnee.
    Na ja, der Winter kommt - das ist sicher ;-)

    Mein Beitrag zum DND : https://elisabetta1.blogspot.co.at/

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    schön sind sie deine Zaungucker!!! Ich mag immer besonders gerne Blumen, die wie kleine Sonnen aussehen,
    sie bringen immer so viel Licht und Freude in den Tag!!! Ja es wird frostig, aber es finden sich immer noch viele Blumen
    die Freude schenken.... Toll ist das finde ich....mit Morgentau sehen sie oft besonders schön aus...

    Liebe Jutta, heute kann ich wieder dabei sein bei dir und deinem schönen Projekt
    mit dem Wildparadies in Lebenperlenzauber, ganz viel Natur und Leben...,
    ganz liebe Grüße von allen....
    http://lebensperlenzauber.blogspot.de/2016/10/wildparadies-tripsdrill-eine-oase-zum_12.html
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    auch wir sind heute dabei,
    die Elche und Monika*,
    wir hoffen es freut....
    Sei herzlich gegrüßt!!!

    http://kostbarkeitsmomentetierfotografie.blogspot.de/2016/10/elche-im-wildpark-von-bad-mergentheim.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    genau so, würde ich die momentane Situation in der Natur auch beschreiben!
    http://griesheimersand.blogspot.de/2016/10/kuhl.html
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Schön wie das Gelb leuchtet, genau die selben Blumen blühen bei uns auch im Garten.
    Bei mir dreht es sich auch uns Wetter heute,
    http://pia-staehli.ch/blog/?p=8083
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    die Zeit des Blühens neigt sich eben dem Ende zu. Aber was noch blüht, genießen wir doch um so mehr.

    Ich zeige gerne wie bunt der Herbst doch ist:
    http://www.reflexionblog.de/blog/2016/10/13/dnd-272016/

    Liebe GGrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Was für herrliche kleine Sonnenblumen :)
    Ich war in einer "Römersiedlung" und habe dort gesehen wie die Natur zwischen den alten Steinen ein Plätzchen findet.
    http://www.facileetbeaugusta.de/2016/10/budapest-teil-16-aquincum.html

    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  10. schön deine Zaungucker ;)

    ich habe auch etwas für dich

    http://rumpelkammerxxl.blogspot.de/2016/10/auf-dem-friedhof.html
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta, ich schicke heute mal etwas über`s Wasser ::))http://heidekind.blogspot.de/2016/10/natur-gardasee.html
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta - schön, das Bild von Deinem "Zaungucker". Von mir gibt es heute eine Motte: http://kreativsein.blogspot.com.es/2016/10/dnd-tag_13.html
    Wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  13. ...och, da blüht noch allerhand, liebe Jutta,
    in meinem Garten und auch wenn ich unterwegs bin...bei uns war noch kein Frost, heute früh 3°C,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. ...Du hast natürlich recht, liebe Jutta, den Link vergaß ich zu hinterlegen und das sogenannte

    HERBSTRASCHELN gibt es bereits zweimal


    https://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2016/10/herbstrascheln_12.html

    https://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2016/10/herbstrascheln.html

    Also welches Bild Du aussuchen möchtest, bleibt Dir überlassen. Übrigens, wenn ich die Bildmaße wüßte, würde ich Dir zukünftig ein entsprechendes Thumbnail separat zur Verfügung stellen. Das geht ziemlich gut mit meiner Software.

    Auf jeden Fall möchte ich Dir herzlich danken für Deine Mühe!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun 💐

    AntwortenLöschen
  15. Schön deine Zaungucker ;-)

    Ich war etwas spazieren und hab ganz viel Wald dabei:
    http://odenwaelder-fotoperle.blogspot.de/2016/10/dnd-impressionen-aus-dem-dreiseental.html

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  16. Diese letzten strahlenden Schönheiten sind einfach wunderbar. Ich bin gerne wieder dabei.
    http://farbmagie.blogspot.de/2016/10/natur-ganz-klein.html
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  17. Das sind sie wohl ,die letzten Blüten die sich dem Licht entgegenstrecken-
    Gern bin ich dabei, hier mein Link
    http://binablurei.blogspot.de/2016/10/naturdonnerstag_13.html

    AntwortenLöschen
  18. Ein prächtiger Zaungucker! Was mich so erstaunt, das überall die Rosen gar nicht aufhören wollen zu blühen und zum großen Teil auch noch Knospen haben.
    Mein Beitrag für Dich:
    https://signwithlight.blogspot.de/2016/10/cornus-florida.html

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    Topinambur...oder? Ich mag ihn sehr! Und die *letzten* Blüten haben einen ganz besonderen Zauber!
    Ich freu mich, dass wieder NaturDonnerstag ist und möchte dich heute ins Moor mitnehmen.
    Mein Beitrag: http://stich-schlinge.de/moorzauber/
    Ganz liebe Grüße und fühl dich umärmelt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    die Topfpflanzen sind noch alle draussen. Mal sehen wann der erste richtige Bodenfrost kommt... Bei mir stand vor 2 Wochen noch Aussähen auf dem Programm.
    http://natural-moments.blogspot.ch/2016/10/streifzug-am-mittwoch_12.html

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    dein "Zaungucker" gefällt mir.
    Ich bin heute leider nicht dabei - Arztbesuche. Das nächste Mal
    wieder ;)
    Lg und schönen Abend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,
    herzallerliebst dein Zaungucker......so schön.
    Gerne mache ich wieder bei dir mit......
    Diesmal mit unserem Hibiskus....
    http://bijjen.blogspot.de/2016/10/macromontag.html
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta,
    lieben Dank für Deine lieben Zeilen! Du bestätigst, was ich auch empfinde. - Ich muß doch mal an die Aktionen denken, da habe ich extra eine Seite dafür eingerichtet und dann vergesse ich draufzuschauen. ;-) Was aber auch an den unterschiedlichen Zeiten liegt, die ich daheim bin. Jeder Tag ist praktisch anders ... und eher unberechenbar ...
    Mein Post ist ja nun nicht so direkt Natur im Sinne von draußen sondern eher im Haus - falls es aber passen sollte, gern.

    http://mein-waldgarten.blogspot.de/2016/10/herbstdeko-und-bloggedanken.html

    Ansonsten vielleicht nächsten Donnerstag.
    Der Zaungucker sieht sehr schön aus - im Herbst mag ich Gelb auch, wenn kaum noch anderes blüht. Bei uns ist es auch schon ziemlich kalt, der Boden fühlt sich sogar an den Füßen frostig an (durch dünnere Schuhsohlen hindurch). Muß unbedingt den Garten am Wochenende winterfest machen.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. These are such pretty flowers and I love the photo with the fence! My photo is a bit different, but still about nature: http://myworldthrumycameralens.blogspot.co.nz/2016/10/last-nights-moon.html

    AntwortenLöschen
  25. Mit etwas Verspätung bin ich wieder dabei http://blechi-b.de/wordpress/?p=20435.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!