Mittwoch, 16. November 2016

Der- Natur-Donnerstag

ist diesmal der letzte in diesem Jahr !

Bis Weihnachten ist es nicht mehr weit und ich denke,
dass in den nächsten Wochen vorrangig andere Dinge und Themen von Wichtigkeit sind.
Nächster Termin ist Donnerstag, 12. Januar 2017
Aber heute legen wir noch mal richtig los
und ich freue mich schon sehr auf eure Natur-Fotos.


Teilnehmer:
http://pia-staehli.ch/blog/?p=8423http://www.reflexionblog.de/blog/2016/11/17/dnd-322016/http://kallebloggt.de/2016/11/17/der-natur-donnerstag-312016/

Kommentare:

  1. Hallo Jutta, ich freue mich immer auf die Donnerstage, die ich aus der Natur zeigen kann, aber du hast Recht, es wird andere Themen geben, die neugierig machen, Advent- und Weihnachtszeit ist für mich auch eine große DEKO-zeit !!
    Ich schicke dir heute Herbstobst mit diesem LINK : http://heidekind.blogspot.de/2016/11/herbstobst-apfel-birne.html
    Laß es dir gut gehen und eine schöne Zeit wünscht
    heiDE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    schön ist es dein Foto, dass vom Winter erzählt
    und ein wenig von der Weihnacht!!!
    Danke dir dafür
    und für deine liebe Bereitschaft dieses Projekt mit uns zu machen!!
    Heute bin ich gerne wieder mit dabei,
    jetzt wo ich wieder internetfähig bin... :)
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://lebensperlenzauber.blogspot.de/2016/11/kastanien-als-lebenszauberperlen.html

      Löschen
  3. Liebe Jutta,
    auch wir sind heute gerne wieder mit bei dir in deinem Projekt
    und freuen uns sehr darüber!
    Herzliche Einladung und liebe Grüße
    von den Meisen
    und von Monika*
    http://kostbarkeitsmomentetierfotografie.blogspot.de/2016/11/meisenliebe-im-wildpark-bad-mergentheim.html

    AntwortenLöschen
  4. Dein Novemberbild sieht mit dem Milchigen Lichteinfall sehr stimmungsvoll aus.
    Bei uns fiel noch kein Schnee und das Wetter ist eigentlich recht angenehm.
    Das kann man in meinem Beitrag sehen. http://pia-staehli.ch/blog/?p=8423
    Danke fürs verlinken.
    Für die kommende Advents und Weihnachtszeit wünsche ich dir alles Gute, wenig Stress und viel Freude.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    dass wir in der Weihnachtszeit wichtigere Dinge im Kopf haben ist klar, trotzdem werde ich dieses Projekt vermissen ;-)

    Habe heute ein fast aktuelles Foto für dich dabei
    http://odenwaelder-fotoperle.blogspot.de/2016/11/dnd-supervollmond.html

    LG und eine schöne Zeit
    Margret

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    uiui, bei dir gab es schon Schnee, bei uns noch nicht!
    Schade, das wieder Pause ist, mir gefällt der Natur-Donnerstag sehr!
    http://griesheimersand.blogspot.de/2016/11/november-baumfreund.html
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Holla, der Winter kommt. Die Stimmung kommt gut rüber. Ich bin gerne nochmal dabei.http://farbmagie.blogspot.de/2016/11/macromontag.html
    Liebe Wintergrüße!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, der Winter steht bevor und Du hast so wie ich die Kälte und Schönheit festgehalten. Die Natur im weißen Kleid.
    Liebe Grüße von mir zu Dir und mein Link, ich freue mich auf das nächste Jahr, herzlichst Klärchen

    http://binablurei.blogspot.de/2016/11/natur-eiszeit.html

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Jutta!
    Oh, ist es schon so weiß bei euch? Hier gab es wohkl auch schon sehr frostige Tage und 3-7 Flocken Schnee, aber nun ist es wieder sehr lau und nass da draußen.
    Ich werd den DND vermissen, aber ich kann ja auch ohne bei dir zu verlinken weiter machen, wenn mir der Sinn danach steht :-))

    Liebe Grüße zu dir

    Anne


    http://www.wortperlen.de/kommentare/der-natur-donnerstag-n-35-2016....7708/

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta, guten Morgen,
    da will ich doch auch gerne noch einmal dabei sein, wenn auch mit einem kurzen Post heute ...
    Bei uns gibt es noch nichts winterliches zu sehen, nur Regen, Regen und nochmals Regen .....
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
    Hier ist mein link : http://nunusgarnundstofflabor.blogspot.de/2016/11/natur-wie-schon.html

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Jutta,
    was ist das für ein schönes Bild? So stimmungsvoll, ich bin zwar nicht so für Schnee, aber ich finde mich damit ab.
    Kann es eh nicht ändern.

    Schade, ich zeige gerne meine Naturbilder bei dir. Heute eine Bunkerführung durch einen wunderschönen Novemberwald.
    Es war schon ein wenig etwas Besonderes.

    Lieben Gruß Eva

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2016/11/bunkerwanderung-durch-das-pulverdinger.html

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta,
    ach sieht das schön aus bei Dir! Bei uns war ja mehr Regen als Schnee den einen Tag und solche Mengen brauche ich auch nicht, aber wenn alles so ein wenig gezuckert aussieht ist das einfach ein herrlicher Anblick!
    Bei uns ist es grau in grau und es regnet und warm ist es auch wieder geworden!

    http://123design-me.blogspot.de/2016/11/silhouetten.html

    Wir lesen uns bestimmt noch einige Male, der nächste Natur-Donnerstag-Termin ist schon vermerkt,liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, liebe Jutta!
    Also bei Dir sieht es ja schon sehr winterlich aus und das hat natürlich seinen Reiz. Du hast ein wunderschönes Bild hervorgezaubert.
    Ich dagegen bin nochmals in den Herbst eingetaucht und habe Bilder vom letzten Spaziergang am Montag ins Blog gestellt.

    Ich hoffe natürlich, dass der Schnee noch ein bisschen wartet mit seiner Pracht ;-))

    Mein Beitrag: https://elisabetta1.blogspot.co.at/

    Liebe Grüße und hab eine schöne Zeit
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, liebe Jutta, dein Foto lädt so richtig ein zum Rückzug, zur Ruhe, in "O du stille Zeit"..., (was ist nur aus ihr geworden...). Ich bringe heute noch mal Herbstleuchten, das ich auf meiner kleinen Familienreise eingefangen habe! Liebe Grüße Ghislana, hab eine gute Zeit, auf Wiedersehen beim Naturdonnerstag im kommenden Jahr!
    http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2016/11/zu-den-klippen-der-mulde.html

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    da hatte bei euch ja die Natur schon ihr Winterkleid angelegt, toll. Bei uns war es zwar kalt, aber für Schnee hat es nicht gereicht.
    Dafür gibt es Laub mehr als genug:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2016/11/17/dnd-322016/

    Schade, dass es eine Pause gibt, ich mag den Natur-Donnerstag. Aber genau so freue ich mich natürlich, wenn es im neuen Jahr wieder weitergeht!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Brrrr..... das sieht kalt aus.

    Ob der Dauerregen bei uns schöner ist, weiß ich auch nicht so wirklich.
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2016/11/regen-regen-regen.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  17. ...mein Beitrag für heute: http://christbal.blogspot.de/2016/11/aufraumen.html
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta, zum Jahresabschluss zeige ich ein paar Fotos von der Landesgartenschau in Eutin, bis nächstes Jahr liebe Grüsse kalle

    AntwortenLöschen
  19. kalt sieht es aus. ich habe noch ein paar sonnige eindrücke von einem gartencenter in der nähe von budapest: http://www.facileetbeaugusta.de/2016/11/budapest-teil-22-gartencenter-godollo.html

    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    kalt und winterlich sieht es aus und das wird es noch mehr, leider. Ein schönes Bild das Du hier zeigst. Ich habe heute ein Bild was noch mehr den Herbst zeigt aber auch erst vor ein paar Tagen gemacht wurde. https://auchwas-garten.blogspot.de/2016/11/dnd-spaziergang-zu-den-wasserbuffeln.html
    Liebe Jutta habe eine schöne Woche und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta, ich bin heute auch noch einmal mit dabei

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/2016/11/dnd-wasser.html

    Bei uns ist alles grau in grau. Dafür werden bald viele Lichter in den Fenstern brennen.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  22. Abschließend, liebe Jutta bin ich auch noch einmal sehr gerne mit von der Partie. Und ich sage: Dankeschön, für Deine Mühe, Dein Engagement rund um die Natur - und für uns Bloggerinnen. Es hat mir jedesmal Freude bereitet, einen Post zu erstellen und die der Kollegen zu lesen, zu betrachten. So wie es in Deinem November-Bild aussieht, haben wir es hier im Süden noch freundlicher.

    Herbstbunte Grüße aus AUgsburg von Heidrun

    Mein Post:
    https://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2016/11/wege-im-november.html

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta, für den letzten DND-Tag in diesem Jahr hat eine meiner Pflanzen extra für Dich eine Blüte gebildet, die ist hier: http://kreativsein.blogspot.com.es/2016/11/fur-juttas.html
    Ich muss gestehen, bei Deinem Bild fröstelt es mich ein wenig, obwohl es ein schönes stimmungsvolles Foto ist.
    Wünsche Dir eine gute Zeit.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  24. da muss ich doch auch noch mal etwas beisteuern..
    hab extra einen geplanten Beirag ausgelassen und den ganzen Nachmittag Bilder bearbeitet ;)

    http://rumpelkammerxxl.blogspot.de/2016/11/ich-war-im-wald-blaubeeren-pflucken.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups zu schnell
      ich wünsch allen Teilnehmern eine schöne Adventszeit
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  25. I love to see photos of snow but don't want to be in it--I've had enough in my life! Here's my link...have a great holiday season! http://myworldthrumycameralens.blogspot.co.nz/2016/11/sunset.html

    AntwortenLöschen
  26. Frohe Adventszeit, liebe Jutta und Anerkennung, da bist Du wirklich voll ausgelastet mit Deinen Blogs! Gut so! P.

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen liebe Jutta!
    Nachdem ich gestern erstmals mit dem schmerzhaften Fusz wieder einen kleinen Spaziergang machen konnte... wollte ich mich heut beteiligen mit den frischen Fotos - aber jetzt bin ich zu spät dran!
    Du hast ja ganz recht mit der Vorweihnachtszeit, aber bei mir ist das gesamte Jahr durcheinander und das Sanierungschaos - mit Krankheit dazwischen - ist auch bis dahin noch nicht vorbei, also ich kanns nur nehmen, wies grad kommt und mich freuen, wenn ich mal rauskomme in die Natur...
    Jedenfalls wünsche ich Dir eine besinnliche Zeit mit Licht und Wärme und der nötigen Ruhe vorm Fest, an der es uns doch so oft mangelt
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!