Montag, 5. Dezember 2016

Kugeliges

aus der Natur.
Sind sie nicht interessant an zu sehen, die halb verdorbenen Früchte der 
Schneebeere, Knallerbsenstrauch
Symphoricarpos  albusGeißblattgewächse  ?!


Heute verlinkt zu


Als Kinder waren wir ganz verrückt nach diesen Kracherla, wie sie bei uns heißen.Es machte immer so viel Spaß, die Beeren abzuzupfen , zu schmeißen und dann zu zertreten, dass man sie krachen hörte. Es war gar nicht so leicht, dabei die richtige Technik anzuwenden , um sie auch krachen zu lassen ! Ob das die kleinen kinder heute auch noch machen ?  Ich jedenfalls muss das immer noch ausprobieren ;-))

Kommentare:

  1. Der Baumschmuck der Natur - das hat was

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Oja, und die Pflanze freut sich bestimmt, durch das Krachen-lassen kommen die Samen so richtig weit :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    was für Erinnerungen da geweckt werden! Bei uns hießen diese kleinen Kugeln "Knallerbsen"! ;-)
    Hab eine feine 2.Adventswoche,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne die gar nicht. Nur so weiße, die wir Spritzbeeren genannt haben.
    Kracherela ... lach

    LG Alison

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!