Mittwoch, 18. Januar 2017

Der-Natur-Donnerstag "DND"






Immer noch Schnee

Und was zeigt ihr uns heute ?


Teilnehmer :
http://www.licht-trifft-schatten.de/2017/01/19/landschaft-einmal-grau-in-grau/https://promocia.wordpress.com/2017/01/19/dnd-22017/http://www.czoczo.de/2017/01/der-natur-donnerstag-2017-2/http://kallebloggt.de/2017/01/19/dnd-22017/https://mellamacabre.com/2017/01/19/der-natur-donnerstag-24/http://blechi-b.de/wordpress/?p=20856http://einfachwerkhausimgruenen.blogspot.de/2017/01/die-stinkende-nieswurz-eine-staude-fur.html

Kommentare:

  1. So viel Schnee liegt bei uns nicht mehr auf den Büschen und den Bäumen. Die sehr starke Bise die die letzten Tage geblasen hat wehte alles weg.
    Mein Beitrag: http://pia-staehli.ch/blog/?p=8869
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    auch wie schön nun entdecke ich bei dir auch so nette Schneemützen auf den Blumen und eine Elster im Schnee,
    wie nett!! Dankeschön!
    Gerne mache ich wieder bei deinem Projekt mit, auch bei mir geht es um den Schnee....
    Sei ganz lieb gegrüßt und Dank für deine Mühe,
    die Monika*
    http://lebensperlenzauber.blogspot.de/2017/01/winterzeitnatur-eingehullt-in-schnee.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    nur noch an ganz wenigen Stellen gibt es kleine Reste von Schnee.
    http://griesheimersand.blogspot.de/2017/01/es-ist-frostig.html
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. ...60 cm - wohlgemerkt in der Höhe, nicht in der Breite liegt bei uns die weiße Pracht - un Morgen gibt´s SONNE!!!!
    Aber deine Schneebilder sind sehr gut gewählt und strahlen schon fast Wärme aus!!
    Schöne Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    schon in 2016 wollte ich hier bei Dir dabei sein...aber jetzt!
    Eine Frage hätte ich allerdings noch: Muss es ein ganz aktueller Post sein? Oder kann es auch ein Post vom Dreikönigstag sein?
    Wenn ja, dann hier die Verlinkung http://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/2017/01/loblied-auf-den-winter-strophe-ii.html. Ich werde natürlich auch den Hinweis zu Deiner Aktion einfügen. Ist das für dich o K.?
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta, heute bin ich auch gerne wieder bei Dir mit einem eiskalten Schneebeitrag. Ich wünsche Dir einen schönen Wintertag und viele TeilnehmerInnen an deinem Projekt. LG von Marion

    http://www.licht-trifft-schatten.de/2017/01/19/landschaft-einmal-grau-in-grau/

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Jutta,
    gerne bin ich auch wieder dabei! Mein Beitrag ist von gestern und zeigt zarten Frost. Da wir keinen Schnee mehr haben, denke ich trotzdem, daß es zu dem Thema paßt :O)
    Hier der Link : http://nunusgarnundstofflabor.blogspot.de/2017/01/zarter-frost.html
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    ich bin gerne wieder dabei.

    http://zauberderleidenschaft.blogspot.co.at/2017/01/der-naturdonnerstag-dnd.html

    In der Nacht war es sehr hell, wolkenlos, die Schneedecke
    reflektiert den abnehmenden Mond und es ist nach wie
    vor, klirrend kalt.
    Ich wünsche dir einen gemütlchen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Jutta,
    ja, immer noch Schnee und ich fürchte, das wird auch erstmal dabei bleiben. Auf Deinen Fotos idyllisch, doch mich hats auszer den nötigen Alltagswegen nicht hinausgezogen und so bleibt es bei den Hyazinthen, die ich auf meiner Fensterbank geniesze...
    http://maschas-buch.blogspot.de/2017/01/a-little-spring.html
    Liebe Grüsze und etwas Sonne über dem Schnee
    wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Jutta,
    Du hast ja prächtige Schneebilder, ganz anders als meine. Bei uns ist noch weiter nichts angekommen, aber abwarten noch haben wir Januar!

    http://123design-me.blogspot.de/2017/01/kaum-schnee.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Jutta,
    Ich bin auch gerne wieder dabei..
    https://promocia.wordpress.com/2017/01/19/dnd-22017/

    Bei dir scheint es auch noch recht viel Schnee zu liegen..
    Deine beiden Fotos gefallen mir..
    Ich wünsch dir einen angenehmen Tag..
    Liebe Grüsse
    Elke
    ------------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,

    bei dir sieht es genauso frostig aus wie bei uns. Jetzt im Moment gerade -11 Grad.
    Ich bringe dir heute keine Winterbilder, sondern eine Mimose.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/2017/01/dnd-2017.html

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Fotos! Besonders das Bild mit der Elster gefällt mir gut :)
    Hier werden wir gerade schockgefrostet.
    Mein Beitrag: http://kraehe-varis.blogspot.de/2017/01/lampionblume-im-morgenlicht.html

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  14. How lovely things look covered in pristine snow! Here's my link for this week: http://myworldthrumycameralens.blogspot.co.nz/2017/01/favorite-blooms.html

    AntwortenLöschen
  15. Die Elstern fühlen sich bei uns auch sehr wohl, aber hier gibt es keinen Schnee, dafür aber schön sonniges Frostwetter.
    LG
    Magdalena
    http://farbmagie.blogspot.de/2017/01/natur.html

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    in diesem Winter haben viele Gegenden in Deutschland sogar über einen längeren Zeitraum hinweg eine herrliche verschneite Landschaft. Es sieht nicht nur wunderschön aus, es ist vor allem sehr hell und das tut uns Menschen ja auch gut, wenn diese Jahreszeit nicht nur trüb und grau ist.

    Meine Beitrag ist hier:
    http://www.reflexionblog.de/blog/2017/01/19/dnd-022017/

    Hab einen angenehmen Donnerstag,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag Schnee und freu mich über deine WinterFotos

    Auch ich habe welche im Gepäck:
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2017/01/spaziergang-im-schnee-dnd.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder und Fantastische Projekt
    Danke Jutta ...
    Ich bin Inzwischen auch fertig .... Bild ist nicht ganz "frisch" ( weil von Gestern ;-) ) aber passt :-)
    LG
    czoczo

    AntwortenLöschen
  19. übrigens deine Beitrag Bilder finde ich klasse .
    Die gleiche streuche habe ich gestern auch auf meine Bilder gehabt ...allerdings ohne Schnee und nicht so Toll fotografiert
    Tolle beitrag!

    AntwortenLöschen
  20. Noch ein Link zu meinem Beitrag !
    http://www.czoczo.de/2017/01/der-natur-donnerstag-2017-2/

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta, ich dachte mir, bei den vielen Winterbildern - obwohl und wie bereits gesagt, mir die Bilder von Winter immer sehr gut gefallen, gibt es von mir was Sonniges. http://kreativsein.blogspot.com.es/2017/01/cam-underfoot-bin-ein-bisschen-spat.html
    Übrigens, das rechte Bild von Dir ist schon eine Klasse für sich! Es ist sooooo schön.
    Schicke Dir herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Jutta,

    ich zeige: Keinen Schnee! Aber ich genieße deine Schneebilder. Und wie ich sehe, gibt es schon reichlich Verlinkungen. Bei mir gibt es wieder mal was aus dem Garten - Geflügeltes und Vierbeiner:http://mainzauber.de/hp2012/2017/01/schwer-was-los-im-garten-dnd/
    Du hast due freie Auswahl :-)
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta, beinahe verpasst aber doch noch da im Januar
    http://binablurei.blogspot.de/2017/01/dnd-natur-pur.html

    Deine Collage ist sehr hübsch, eine schöne Farbe mit dem Piepmatz im Schnee.
    Bei uns liegt er auch noch...noch, es soll regnen.
    Eine schöne Restwoche, man liest sich,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
  24. Guten Tag, bei uns liegt nur noch auf dem Königsstuhl Schnee. In der Stadt ist alles weg - obwohl wir auch nicht viel hatten. Deswegen zeige ich auch Sommerliches in meinem heutigen Beitrag: http://kallebloggt.de/2017/01/19/dnd-22017/
    Liebe Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jutta, ich schicke meinen Wintersee zu dir und grüße herzlich
    heiDE
    https://heidekind.blogspot.de/2017/01/still-ruht-der-see-baldeney.html

    AntwortenLöschen
  26. ja hier ist es auch noch saukalt und richtig eisig. aber auf unserer fensterbank erwacht gerade neues leben :)
    http://www.facileetbeaugusta.de/2017/01/keimlinge.html

    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jutta
    Wunderschön, deine Schneebilder. Bei mir gibt es diese Woche ein Fenstersimsbild. Aber Schnee liegt auch bei uns noch.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich doch glatt den Link vergessen

      http://natural-moments.blogspot.ch/2017/01/streifzug-am-mittwoch_18.html

      Löschen
  28. Liebe Jutta,
    ich möchte euch heute zu einem Winterspaziergang mitnehmen ;-)
    http://odenwaelder-fotoperle.blogspot.de/2017/01/winterspaziergang.html

    Liebe Grüße
    Margret

    AntwortenLöschen
  29. Schöne Fotos, liebe Jutta! Bei uns liegt kein Schnee mehr...schade eigentlich...
    LG Mella
    https://mellamacabre.com/2017/01/19/der-natur-donnerstag-24/

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Jutta,
    hier liegt auch immer noch Schnee; zwei schöne Motive hast du eingefangen.
    Meinen Beitrag findest du hier:
    https://christbal.blogspot.de/2017/01/aus-dem-waldgarten.html
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Jutta,

    bin heute ein bisschen spät dran, aber nun ist mein Beitrag auch online: http://meine-hobbywelt.blogspot.de/2017/01/der-natur-donnerstag-2017_19.html

    Wunderschön sind Deine zwei Fotos. Bei uns ist der Schnee leider schon wieder fast weg.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Jutta!

    Uih, so viel Schnee? Bei uns hats nur 3-7 Flocken geschneit und alles ist wieder weg.
    Schön schaut es bei dir aus!

    Ich bin heute wieder tierisch unterwegs
    http://www.wortperlen.de/kommentare/der-natur-donnerstag-n-02-2017....7827/


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  33. http://schaledeslebens.blogspot.com/2017/01/ein-wintertag.html
    Liebe Jutta,
    ich möchte bei deiner Aktion mitmachen und hoffe,das ich die richtigen Bilder habe.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  34. Schneebedeckten hatte ich in den letzten Tagen genug und wir haben Schnee noch in Massen. Ich bin daher mal auf Tiere umgestiegen.
    http://blechi-b.de/wordpress/?p=20856

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Jutta,
    wir würden gerne mit Lorettas Beitrag über die stinkende Nieswurz http://einfachwerkhausimgruenen.blogspot.de/2017/01/die-stinkende-nieswurz-eine-staude-fur.html teilnehmen.
    Wir wünschen Dir einen schönen Freitg.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen liebe Jutta,
    die weißen Deckel sehen schon hübsch aus auf den Hortensien, genug hab' ich trotzdem von der Schneekönigin! Sehnsucht nach Frühling, nach der grünenden Natur. Es heißt dennoch Geduld zu zeigen...

    ...ich freue mich, wieder einmal mit dabei zu sein:
    https://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2017/01/von-allem-etwas.html

    Liebe Grüßle aus dem kalten Augsburg, Heidrun

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!