Sonntag, 9. April 2017

Schwarz/Weiß - Makro - Herz

Sie sind einfach nicht klein zu kriegen.
meine Alpenveilchen im Hausflur.
Die blühen nun bereits seit Oktober und machen keine Anstände, in die Ruhephase einzutreten.
Mein Mann nennt sie sinnigerweise die Gen-Veilchen ;-)

Sie dürfen nun bei Christa weiter blühen
Klick:
Ein Zufalls-Herz habe ich beim spazieren gehen enteckt.
Beinahe bin ich darüber gelaufen, bin dann aber wieder umgekehrt.
Hier ist es,
scheint wohl ein festgetretener Kaugummi zu sein ,-)


Und ganz nah dran war ich diesmal hier:
Frühlingserwachen versteckt im Vorjahres-Laub

Für









Kommentare:

  1. Liebe Jutta
    die kleinen Alpenveilchen gefallen mir
    immer wieder, in allen Farben ;-)
    Aber diesmal ist das Herz mein Lieblingsmotiv,
    gut gesehen ;-))
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Wochenbeginn.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  2. wonderful take on the pink flowers that I never remember the name on :)

    AntwortenLöschen
  3. Super Händchen für Alpenveilchen und einen tollen Blick hast Du außerdem!
    Schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta
    Die Alpenveilchen im Fokus sind ja toll. Bei mir wollen sie nie so lange blühen. Toll das du da Herz entdeckt hast. Schön wie sich der Frühling durch die warme Laubdecke reckt. Immer wieder schön das zu sehen.
    Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    wie schön, dass Du so viel Freude an Deinen Alpenveilchen haben darfst. Das kleine Herz ist echt gut entdeckt!
    Hab eine gute Woche und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Da freue ich mich wirklich mit dir, liebe Jutta, dass du deine Alpenveilchen am Blühen erhalten kannst. Ich denke mal, das Treppenhaus tut ihnen gut, dort ist es ein wenig kühler und die Veilchen mögen das ja. Ich drücke dir die Daumen, dass sie dich noch ganz lange mit ihren herrlichen Blüten erfreuen werden.:-)

    Mal wird das linke Veilchen heute zum Star, mal das rechte! Beide haben es verdient, in den Fokus genommen zu werden. :-)

    Das Herz hast du gut gesehen und auch deine Frühlingsboten gefallen mir sehr. :-)

    Liebe Grüße, herzlichen Dank fürs Mitmachen und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. So ein unermüdlich blühendes Alpenveilchen ist schon was Feines. Deine Bildbearbeitung gefällt mir

    lg und einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, was für schöne Alpenveilchen, sie mögen wohl ihren Standort. Ich habe damit kein Glück.
    Das Herz auf dem Weg hast du aber gut entdeckt. Dein Fokus ist Dir klasse gelungen!
    Ich wünsche Dir eine schöne Osterwoche, herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. So pretty Jutta. Wishing you a Sunny Easter! ❤︎

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!