Sonntag, 14. Mai 2017

Alles Grün macht der Mai

und
die 
Beitrage 
bei
Lotta 
beweisen es.


Der Mai ist gekommen
die Bäume schlagen aus
Da bleibe, wer Lust hat
mit Sorgen zu Haus!
Wie die Wolken wandern
am himmlischen Zelt
So steht auch mir der Sinn
in die weite, weite Welt


Frisch auf drum, frisch auf drum
Im hellen Sonnenstrahl!
Wohl über die Berge,
Wohl durch das tiefe Tal!
Die Quellen erklingen,
Die Bäume rauschen all;
Mein Herz ist wie’ne Lerche
Und stimmet ein mit Schall.
Der Mai ist gekommen . . .
 Emanuel Geibel , 1834 (1815 – 1884)

Wer will,
kann hier mal den kompletten Text durchlesen.
Meistens kennt man ja nur die !. Strophe ;-)



Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    das Mai-Grün ist wirklich etwas Besonderes und Deine Bilder sind der beste Beweis dafür, einfach wunderschön!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    heute habe ich wieder Maigrün in alles Schattierungen gesehen. Ich bin allerdings auch ein wenig platt.

    Dein Mai-Grün gefällt mir ganz besonders gut.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und sende dir liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Lovely photos! Thanks to God May is beginning to be green here too.

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!