Mittwoch, 10. Mai 2017

Besuche am Wasser

Wenn wir unsere Tochter in Taufkirchen besuchen,
machen wir fast immer einen Kurzurlaub am Schliersee.
Das heißt, einmal bummeln am Ufer vor und zurück ;-)
Man kann dort herrlich entspannen.
Auf einer Bank sitzen und einfach nur den Blick genießen
Diesen z.B.
Klick aufs Bild vergrößert
Und dieser Blick erschließt sich an der Lech.
Auch ein Lieblingsort von uns
Lechbruck am See.
Ein  kleiner , angelegter Teich in 
immer einen Besuch wert !


Wasser an sich fasziniert mich immer wieder.
Die unterschiedlichen Farben
sanfte oder stürmische Wellen
der Geruch
das Meditative ,wenn man den Gedanken nachhängen möchte.
Ich weiß nicht wie es euch so ergeht,
aber ich liebe das Wasser in jeglicher Form
***
Verbunden nun mit den Aktionen:
***
***





Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    Lechbruck - da werden bei mir Erinnerungen an den allerersten Urlaub wach, den meine Eltern mit uns Kindern machten.
    Es gab "Appetitbrote" auf Holztellern und lange Spaziergänge...Schön war´s.
    So schön wie Deine Fotos. Ja - Wasser zieht an!
    Danke für den Erinnerungsanstoss,
    eine gute Restwoche für Dich und
    herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebe Jutta, da nehme ich jetzt gerne mal auf der Bank Platz und lassen den Blick über den herrlichen See wandern.
    Ich liebe den Schliersee, er liegt idyllisch eingebettet in der schönen Bergwelt und gerne mache ich von dort auch einen
    Ausflug an den etwas höher gelegenen Spitzingsee.
    Schön, dass ihr so tolles Wetter hattet. :-)

    Liebe Grüße und dir einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Delightful and tranquil scenes, Jutta. Vielen danke for sharing.

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, liebe Jutta, und das Wetter hat wohl auch gepasst.
    Die Landschaft rund um dem Schliersee ist wirklich schön.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Schliersee, Spitzingsee mag ich auch gerne.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    mir geht es auch so, ich liebe es sehr am Wasser zu sein.
    Ihr habt i Süden viel besseres Wetter, es sieht schon richtig sommerlich bei dir aus.Sehr schöne Bilder,
    liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  7. Gorgeous series of water views. Love the setting in the first photo.

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!