Donnerstag, 18. Mai 2017

Der Natur-Donnerstag 78/2

Hier findet er statt, bei Ghislana 
click

Ein Spaziergang am Fichtelsee.
Gestern war so herrliches Wetter.
Ein Spaziergang am See im Fichtelgebirge lockte uns hinaus
Dort liegt er, umgeben von Wald, mit einem Rundwanderweg  durch helle Waldwege. 
Ideal an sonnigen, heißen Tagen.
Diesmal jedoch konnten wir nur den halben Weg gehen, 
Bauarbeiten am See waren dafür verantwortlich. 
So war der See auch zur Hälfte abgelassen, neue Stege usw. 
Was aber der Idylle aber keinen Abbruch tat 
Ein abgeteilter Bereich jedoch war unverfälscht.







Kommentare:

  1. ...ein schöner Ort der Ruhe...so scheint es auf deinen Bildern, auch wenn deine Beschreibung gerade etwas anderes vermuten lässt...erholsam allemal so in der Natur zu sein,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Richtig gemacht ... wenn es so heiß ist , dann ist es im Wald schön kühl.
    Wenn ich es zeitlich hin bekomme, gehe ich an solchen Tagen auch sehr gerne im Wald Spazieren

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    danke, dass du auch mich mitgenommen hast zum See, welch Traum!
    Wunderschön, es ist ein Genuss!!! :)
    Sei herzlich gegrüßt
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Wunder! So etwas gibt es nicht so oft! Zuerst, als ich den Text las, konnte ich mir gar nicht gleich vorstellen, wie "unverfälscht" und Bauarbeiten zusammenpassen können! Ich denke aber, dass man da sicher schöne Stege usw. einrichten wird, welche der Schönheit dieses Sees keinerlei Ausstrahlung nehmen. Sicher ist da viel Liebe dabei.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    ein herrliches Gebiet! Das letzte Foto sieht wie ein Gemälde aus. Das war bestimmt ein wunderschöner Spaziergang. Danke für´s Mitnehmen!
    Einen ebenso schönen Tag für Dich heute, herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  6. Einen einladenden Spaziergang mit schönen Bildern von einer bezaubernden Landschaft.
    Da würde ich auch gerne verweilen, obwohl ich diese Gegend nicht kenne.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich, liebe Jutta,
    so ein Waldsee ist einfach ein Geschenk der Natur! ♥
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta
    Wunderschöne, ruhige Bilder hast du von deinem Ausflug mitgebracht. Ich sehe es immer als Privileg an, wenn man in der Nähe solche intakten Naturschönheiten hat.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    danke für diesen herrlichen Spaziergang!
    Hab noch einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe solche Orte, für mich Entspannung pur. Dankeschön fürs mitnehmen liebe Jutta.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschöner Spaziergang. Genau richtig zum Entspannen. Danke für das Mitnehmen.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  12. Das war wirklich ein toller Spaziergang liebe Jutta,
    hier würde ich mich auch wohlfühlen. Idylle pur für mich.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen, sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  13. Idylle pur zeigst Du heute liebe Jutta.
    Deine Bilder mit dem Waldsee sind eine wirkliche Abkühlung. Hier wurde es gestern wieder durch ein Gewitter kühler, aber nur bis heute morgen jetzt liegt eine diesige Glocke über uns (das ist so gar nicht schön). Da sind Deine Bilder eine Wohltat.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein herrliches Fleckchen Erde Du uns heute zeigst, liebe Jutta! Hachz.. da wäre ich gerne mitgelaufen.. eine Runde um den See.. das wäre ein Genuss!! Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hach, so ein wunderbarer Ort, liebe Jutta.
    Schon die Bilder allein wirken sehr entspannend :-)
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  16. Ein Traumspaziergang, den auch ich sehr lieben würde, liebe Jutta! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!