Mittwoch, 19. Juli 2017

Der Überraschungsgast

war ein Turmfalke.
Ich traute meinen Augen kaum.
Beim Abendessen, draußen regnete und stürmte es was das Zeug hielt,
saß er plötzlich auf meiner Balkonbrüstung.
Er suchte Wohl Schutz vor den Wassermassen.
Vorsichtig griff ich nach meiner Kamera, die zufällig auf dem Esstisch lag und fing an zu fotografieren.
Immer mit angehaltenem Atem und der Angst, er könnte schnell wegfliegen.
Aber er war gnädig und lies sich von allen Seiten ablichten.
Man könnte meinen, er wäre ein Vogel-Modell ;-)
So, seht selbst:


Klickt auf´s Bild



Und nun fliegt er weiter zum
Klick
***
***

Kommentare:

  1. Tolle Aufnahmen! Ein Wunder inmitten des Nicht-Besonderen. Das macht Glück aus! Ich gratuliere der turmfalkenflüsterin/-Fotografin!

    AntwortenLöschen
  2. Hello!:) Oh wonderful kestrel captures!:) I know that feeling of bated breath. You were lucky to have your camera within reach to get these shots.:)

    AntwortenLöschen
  3. Toll - da hast du ja richtig Glück gehabt, das er wegen des Wetters brav sitzen blieb

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta, ich bin begeistert! So schöne Fotos hast Du machen können. So ein Gast kommt wirklich nicht alle Tage.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Wann, liebe Jutta, gelingen einem schon mal solche Bilder? Besonders das letzte Foto ist ein Traum. Das sind Glücksmomente im Leben. Schön, dass Du sie mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    das war aber ein wnnderbarer Besuch ! Und wie brav er sich ablichten lies !
    Danke für diese herrlichen Bilder!
    Hab einen schönen Tag mit vielen Glücksmomenten!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta
    was für ein besonderer Besuch bei dir , ach ist der süss und pudelnass! Der war froh ein ruhiges Plätzchen gefunden zu habenbei dir!
    Klasse Fotos sind das und toll dass du mit uns teilst von deinem Glückbote in Falkegestalt!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich unglablich tolle Begegnung, und du konntest von ganz nah, echt super tolle Fotos machen. Wunderschön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    das ist ja DER Hammer! So ein Glücksfall.
    Da gratuliere ich dir doch zu den tollen gelungenen Fotos . und drücke die Daumen, dass er sich den gastfreundlichen Ort merkt und bald mal wieder kommt ;o)
    Claudiagruß
    ... und meine Amselmama auf den 4 neuen Eiern in ihrem Nestchen zwitschert dir ganz leise "gute Nacht".

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    was für ein Glücksfall für Dich. Aber auch der Falke hatte Glück, dass er bei Dir einen sicheren Unwetterschutz gefunden hat.
    Herrliche Bilder hast Du gemacht, toll!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. das sind dir ja wirklich wunderschöne bilder gelungen!! wir haben hier bei uns jedes jahr ein turmfalkenpärchen in der nachbarschaft, das hier brütet und fast immer zwei junge großzieht. leider ist mir noch nie eine nahaufnahme gelungen, deshalb freue ich mich ganz besonders über deine fotos!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Der hat sich für sein Gastrecht auf seine Art bedankt. Toll wie er dir in die Augen schaut.
    Wer weiss vielleicht kommt er ja jetzt häufiger vorbei.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Genau so soll man es machen, zuerst von weit weg und dann vorsichtig immer näher heranpirschen. Die Bilder sind Dir aufs Vortrefflichste gelungen. Das ist ja mal ein Ereignis, welches man so schnell nicht wieder vergisst. Vielen Dank, dass Du uns daran hast teilhaben lassen! LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,

    das ist ja ein echter Überraschungsgast. Vielleicht hat er wirklich Schutz gesucht. Toll, dass Du so schöne Aufnahmen machen konntest. So ein Erlebnis möchte man sich doch später auch noch einmal anschauen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    das ist ja ein wahrer Kostbarkeitsmoment der Tierfotografie!
    Ich freue mich sehr mit dir, eine schöne Besonderheit im Alltag, die so viel Begeisterung schenkt und Freude macht!!
    Auch ich habe mich gerade für den Tierblog mit Turmfalken beschäftigt, wie passend! :)
    Toll, das du diese schönen Augenblicke mit uns teilst,
    hab mich sehr darüber gefreut!
    Sei herzlich gegrüßt
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  16. meine güte!! Da hattest du allerdings mächtiges glück. was für ein tolles fotomodell. was für ein irrer zufall.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  17. Hello Jutta, what an awesome visitor. I have never seen the Kestrel up close. Your photos are awesome! Thank you for linking up and sharing your post. Happy Saturday, enjoy your day and weekend!

    AntwortenLöschen
  18. What beautiful feathers! You took such great photos! Happy weekend!

    AntwortenLöschen
  19. Wow....gorgeous bird, wonderful photos!!!!
    Thanks so much for joining us birders at I'd Rather B Birdin'.

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte♥
Ich werde Kommentare unkommentiert stehe lassen, aber auf Fragen anworten.!